14 C
Zurich
28 April 2024
Image default
Svizzera

Kubanisches Flair im Barrio Loco

Print Friendly, PDF & Email

SONY DSCAlex Araujo hat im Mai dieses Jahres das Lokal Barrio Loco eröffnet, wir wollten von ihm wissen, was das Tanzlokal alles anbietet…

Erzähle uns von dir..

Ich heisse Alex Araujo und komme ursprünglich aus Argentinien. Ich lebe seit 22 Jahren in der Schweiz und habe hier die Schule und eine Lehre absolviert. Danach habe ich mich selbständig gemacht, mit 18 Jahren hatte ich eine Autogarage, welche ich leider nach zwei Jahren wieder schloss. So habe ich wieder auf der Baustelle gearbeitet, merkte jedoch schnell, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte. Ich habe eine Tanzausbildung absolviert und hauptsächlich lateinamerikanische Tänze wurden zu meiner tiefen Leidenschaft. Schnell habe ich damit begonnen Salsa- und Zumbastunden (www.body-dance.ch) zu geben, so verdiene ich mein Geld. Als ich mich nach Räumen umsah, welche gross genug für alle meine Schüler waren, es sind etwa 50-80 Schüler pro Lektion, fand ich einen Raum in Jona, oberhalb meines jetzigen Lokals, in welchem ich für einige Zeit Stunden gab. Dann wurde der untere, grössere Raum frei und am 11. Mai 2013 habe ich darin meinen Club Barrio Loco eröffnet. Ich liebe Kuba, daher wollte ich dem Lokal ein kubanisches Flair geben, drei Monate lang haben wir selber alles umgebaut und dekoriert, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Was bietest du im Barrio Loco deinen Gästen an?BARRIO

Tagsüber gebe ich immer noch Tanzkurse, an sechs Tagen die Woche, von Donnerstag- bis Samstagabend werden die Räume allerdings zu einer Diskothek. Ich bin sehr offen was die Musikstile und Partys angeht, so organisiere ich verschiedene Abende mit verschiedenen Musikstilen, Livebands usw. Hauptsächlich bieten wir Latino-, R’n’B/Hip Hop-, House- und Mash-Up-Partys an, da wir zwei Dancefloors haben, kann ich dies gut kombinieren, und ich sehe, dass dies den Leuten gefällt.

Wie sieht das Programm des Barrio Loco aus?

Wie gesagt, hauptsächlich bieten wir Latino-, R’n’B/Hip Hop-, House- und Mash-Up-Partys, sowie Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton an. Nun haben wir in den Sommerferien vieles umgedacht, wir haben die Ehre einige bekannte Musiker, wie Lloyd Banks, Bruno Mars oder Lucenzo in der nächsten Zeit auf unserer Bühne zu haben. Wir organisieren jeden Donnerstag eine Salsa-Night, am 12. September 2013 haben wir eine grössere Eröffnung mit einer Live-Band, welche den ganzen Abend zu Salsa animieren wird. Mein Wunsch ist es, einmal im Monat mit einer Live Band einen Latinoabend zu organisieren. Ausserdem werde ich vielleicht bald eine Schlagerparty organisieren, ich habe noch einiges im Sinne, lasst euch überraschen!

LUCENZOIn welchem Alter sind deine Gäste?

Das ist sehr spannend. Auf dem einen Floor tanzen hauptsächlich die jüngeren Gäste, von 20 bis 30, auf dem anderen Floor Gäste ab 25 Jahren aufwärts, vielleicht liegt dies an der lateinamerikanischen Musik, Gäste jeder Alterskategorie tanzen gerne Salsa oder Merengue, da gibt es keine Altersbeschränkungen. Ich organisiere ausserdem immer am Ende des Monats eine Ü40-Party.

LLOYD 2Woher stammt deine Vorliebe zu Kuba?

Mit 15 Jahren nahm ich im „El Cubanito“ Tanzstunden, um Salsa tanzen zu lernen. Ich lernte einen Kubaner kennen, der so gut tanzte, dass ich genauso tanzen wollte wie er! Ich nahm also fast täglich zweieinhalb Jahre lang Tanzstunden und lernte sehr viele Kubaner kennen. Dann bin ich zwei Wochen nach Kuba gereist, um zu tanzen und hätte für immer da bleiben können! Doch ich war zu beschäftigt mit den Tanzkursen, so kam ich zurück in die Schweiz.

Wie erreicht man das Barrio Loco?

Wir haben unseren Standort etwas ausserhalb von Rapperswil, vom Bahnhof sind es ca. 15 Minuten zu Fuss. Aber wir haben zweimal im Monat eine Limousine, welche wir bei Ladiesnights den Frauen gratis zur Verfügung stellen vom Bahnhof Rapperswil bis in den Club und zurück. Die Männer bezahlen CHF 15.00 für Hin- und Rückfahrt. Den Frauen wird ausserdem der Eintritt und Prosecco offeriert. Ausserdem  stehen den Gästen Abends alle Parkplätze auf dem Areal zur Verfügung, dies ist sehr praktisch.

 

Ti potrebbe interessare anche...

Puntare sul modello di imposizione individuale

Redazione La Pagina

Zufrieden im Altersheim

Redazione

„Kann der Sport die Mehrsprachigkeit fördern?“

Redazione La Pagina

Lascia un commento

I cookies ci permettono di garantire la funzionalità del sito, di tenere conto delle vostre preferenze e consentirvi una migliore esperienza di consultazione dei nostri contenuti. Continuando a navigare sul nostro sito l’utente accetta l’utilizzo dei cookies. Accetto Leggi di più